Armin Heining

GAY-TANTRA® Begründer und Pionier (seit 1992)
Internationaler Coach und Trainer

Ich, der Begründer und Pionier Armin Heining

Portrait Armin Heining

Über mich

Ich, Armin Heining, wurde 1960 in Cham/Bayern geboren und bin Diplom-Theologe, Pädagoge und Heilpraktiker.

Als spiritueller Lehrer, Coach und Trainer betrachte mich als moderner Priester und Mönch, als Wanderer auf spirituellen Wegen, Lehrender und Lernender zugleich. Als Benediktiner (Frater Christoph) kam ich 1983 in Kontakt mit dem Versenkungsweg christlicher Kontemplation und übte diesen unter Anleitung anerkannter Lehrer ein.

Vom Benediktinermönch zum GAY-TANTRA Meister

Ich wurde ein ‚SkyDancing-Tantra‘ Lehrer

Einvernehmlich aus dem Kloster entlassen wandte ich mich ‘SkyDancing-Tantra’ zu. Dieser ‘neospirituelle’ Weg wurde in den achtziger Jahren von Margot Anand Naslednikov im Westen entwickelt als eine moderne Annäherung an einen uralten spirituellen Weg. Ich wurde ‚SkyDancing-Tantra‘ Lehrer und begann, diesen Weg mit der Bezeichnung ‘GAY-TANTRA’ in den Bereich queerer Männer zu bringen. Seit 1992 unterrichte ich im In- und Ausland, von 2015 bis 2023 auch in ganz Nord-Amerika. Meine Seminare besuchen Männer aller Arten, die Neues ausprobieren und ihre Sexualität vertiefen möchten, wie  auch immer geartete Einschränkungen heilen wollen oder eine Verbindung ihrer Sexualität mit Intimität, Liebe, Spontaneität und Spiritualität suchen.

Seminare, Ausbildungen, Massagen & Coaching 

Ich biete zahlreiche Seminare und Ausbildungen an. Auch stehe ich als Masseur und Coach sowohl Einzelpersonen, als auch Paaren zur Verfügung – Online und vor Ort – mit tantrischen Einzelsitzungen (Atem- /Körperarbeit und Massage), körpertherapeutischen Sitzungen der CranioSacralen und Visceralen Therapie, psychotherapeutischen Methoden und Entspannungseinheiten im körperwarmen Wasser (WarmwasserTantra).

Die GAY-TANTRA Oase Berlin

Im August 2008 legte ich meinen Lebensmittelpunkt von Nürnberg nach Berlin, um näher am Puls der Zeit zu leben und Impulse in die Zeit hinein zu geben. 2009 bis 2019 leitete er die GAY-TANTRA Oase Berlin, einen Ort der Ruhe, Berührung und Energie, gefolgt von einer ‘virtuellen Oase’ unter dem Dach des GAY-TANTRA e.V., einem Zusammenschluss ausgebildeter Masseure, die in ihrer Umgebung Männer durch Berührung und Massage ins GAY-TANTRA initiieren.

DVDs und Bücher

2010 bis 2015 veröffentlichte ich 11 wegweisende GAY-TANTRA Lehr- und Ratgeber-DVDs, 2020 mein erstes Buch: ‘Stille, Ekstase, Glück – Wie ich als Mönch meditieren lernte und spirituelles Tantra entdeckte

Mein Lebensmotto

In meinem Handeln zeichne ich mich besonders durch Klarheit und Zielstrebigkeit aus: Ich verstehe es, zu initiieren und das auszudrücken, wovon ich im Innersten überzeugt bin, ohne dabei zu missionieren oder zu bedrängen. Mein Lebensmotto lautet: „Mit der inneren Tiefe verbunden, spielerisch und leicht im Hier und Jetzt zu leben.“

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?